Neues bei Altano

Zusammenschluss mit Højgård Hestehospital Odense

01—06—2021 (Altano Gruppe) Zusammenschluss mit Højgård Hestehospital Odense

Die Altano Gruppe GmbH ist ein Zusammenschluss führender Pferdekliniken und-praxen zunächst im deutschsprachigen Raum. Mit SMDC in den Niederlanden und der Hästklinik von Florian Lackner in Schweden haben wir die ersten Kliniken außerhalb von Deutschland für die Gruppe gewinnen können. Es zeigte sich, dass die Tiermedizin länderübergreifend die gleichen Herausforderungen und Chancen hat, denn was alle verbindet ist das Herzblut für Tiere, das Engagement für den Beruf und das Streben nach mehr Wissen. Dieser Antrieb und die Möglichkeiten der Weiterentwicklung bündeln sich in der Altano Gruppe, die damit zur führenden Gruppe von Pferdekliniken in Europa wird. Neben der besten medizinischen Versorgung ist es unser Bestreben für unsere Mitarbeiter der Arbeitgeber der Zukunft zu sein. Der internationale Wissenstransfer und der Zusammenhalt der Gruppe bilden den Schlüssel dazu.

Daher freuen wir uns ganz besonders, diese internationale Ausrichtung der Gruppe weiter auszubauen und begrüßen herzlichst unser erstes Mitglied in Dänemark: Das Højgård Hestehospital, Odense, mit dem Board of Directors Michael Hansen und Jonas Rasmussen sowie CEO Dorthe Rasmussen und dem Executive Management Board Søren Ladefoged, Martin Hjorth Jensen, Lars Bak und Rikke Munk Andersen wird ab dem 25. Mai 2021 an Altano Denmark angeschlossen.

Täglich gibt ein Team aus insgesamt 53 MitarbeiterInnen inkl. 27 TierärztInnen aus 9 Ländern voller Leidenschaft, Fachwissen und mit sehr viel Persönlichkeit das Beste für Ihre Patienten. Das Team setzt sich aus verschiedenen Fachspezialisten zusammen und bietet dem Patienten Pferd somit ein breites Leistungsspektrum. Das Højgård Hestehospital umfasst einen stationären und einen ambulanten Dienst, mit einer 24/7 Abdeckung. Die gut ausgestattete Klinik verfügt über einen Operationssaal, internistische Abteilung, mehrere Behandlungsräume, eine Halle für die Behandlung von Pferden, eine Reithalle, MRI, Szintigraphie, Röntgen, Fitness, Labor, Apotheke und eine großzüge Außenanlagen. 62 Pferde können stationär aufgenommen werden, einschließlich Intensivpflege und Überwachung. Praktikanten sind in der Klinik untergebracht.

Das Højgård Hestehospital Odense arbeitet eng mit der Højgård Hesteklinik Århus in Højbjerg und den Hestedoktoren in Kirke Hyllinge zusammen, sowie mit den Højgård Hestepraksis in Øster Assels und der Højgård Hesteklinik in Vodskov.

Dr. Victor Baltus: "Højgård Hestehospital Odense ist ein besonders wertvolles Mitglied für unsere Gruppe. Wir teilen die gleichen Werte und die gleiche Leidenschaft für das Wohl der Pferde und freuen uns darauf, das internationale Altano Netzwerk in Dänemark zu erweitern. Wir freuen uns sehr, das gesamte Team in unserer Gruppe willkommen zu heißen!"

Michael Hansen und Jonas Rasmussen: „Auch wir freuen uns sehr nun ein Mitglied der Altano Familie zu sein. Bereits mit Højgård Hestehospital A/S konnten wir die vielseitigen Vorteile eines Zusammenschlusses erfahren und schauen voller Freude auf die nun erweiterten Möglichkeiten des internationalen Austausches.“